Sieg durch Rio Thormann im Crosslauf der U15m

Mit dem traditionellen Crosslauf in Gera wurde gestern schon der zweite Wettkampf im SV-Cup der neuen Saison absolviert. Sportler der Altersklassen U10-U15 konnten sich bei kühlen Temperaturen aber ansonsten trockenen Verhältnissen beim Lauf auf dem Gelände der Radrennbahn in Gera messen.

Erste Starterin vom 1. Radclub Jena war Philine Koch in der U11w mit einem Rennen über eine Runde (ca. 900 m). Sie erreichte einen respektablen 5. Platz.

Im Rennen der U13w über zwei Runden zeigte Maria Grebe nach langem verletzungsbedingtem Ausfall eine starke Leistung und wurde Dritte nach einem beachtlichen Finish.

In der U13m waren Carlo Heinke und Gustav Nadolny am Start über 3 Runden. Nach schnellem Start fand sich Carlo in einer Verfolgergruppe und konnte mit Platz 12 noch Punkte für den SV-Cup sammeln. Für Gustav ging es nach ebenfalls langer Verletzung darum, sich durchzukämpfen, was er mit Platz 23 eindrucksvoll bewies.

Den krönenden Abschluss des Vormittags stelle das Rennen der U15m über 4 Runden dar. Rio Thormann hielt sich über das ganze Rennen geschickt auf einer Position mit Sicht zu Spitze. In der letzten Runde arbeitete er sich konsequent nach vorn und erreichte als Erster das Ziel. Herzlichen Glückwunsch! Auch stark unterwegs war Johannes Raue mit Platz 9, gefolgt von Jacob Grebe auf Platz 19 von 27 Startern.

Die durchweg guten Leistungen machen schon Lust auf den nächsten Crosslauf im SV-Cup im kommenden Jahr.