2. Lauf TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo am 29.7. in Mannheim und 30.7.2023 in Linkenheim-Hochstetten

Ein durchaus durchwachsenes Wochenende für unsere Nachwuchssportlerin Kea Hammerl, die in der U15w antrat:
An Tag 1 hatte der Hochsommer Pause, weshalb die Wettkämpfe mehrfach aufgrund von Regenschauern verschoben werden mussten. Die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler nahmen es gelassen und der organisierende Verein @rrc_endspurt_1924 schaffte es mit Engagement, Charme und leckerem Kuchen die Wartezeit zu verkürzen. Heimliches Highlight waren die Autorunden auf der Bahn. In dem verkürzten Programm wurde Kea im Ausscheidungsfahren 8te und im Madison mit ihrer Partnerin @enie_cycling_999 vom @ssvgera1990 5tes Team.

Tag 2 ließ auf besseres Wetter hoffen und tatsächlich konnten alle Bewerbe durchgeführt werden. Das Handicap wurde auf drei Runden verlängert, um den Ausfall vom Vortag zu kompensieren. Im Ausscheidungsfahren gelang erneut ein 8. Platz, mit welchem sich Kea jedoch nicht zufrieden geben wollte. Also wurde beim Handicap Vollgas gegeben. Leider kam Kea in aussichtsreicher Position liegend in der Schlussrunde unverschuldet zu Sturz. Damit war der Renntag vorzeitig beendet.

Wir danken den ausrichtenden Vereinen @rrc_endspurt_1924 und @rv_badenia_linkenheim für die tolle Ausrichtung, allen Helferinnen und Helfern für die vielen Handgriffe im Vorder- und Hintergrund, dem @thueringerradsportverband für die Organisation und den Sanitäterinnen und Sanitärern für die phänomenale Arbeit vor Ort (und es war gut zu tun)!