Mit einem mannschaftlichen starken Auftritt konnten unsere U15-Jungs heute beim Kriterium in Schweinfurt etwas überraschend einen tollen Erfolg einfahren. Im Gewerbegebiet in der Nähe des stillgelegten Kernkraftwerkes Grafenrheinfeld und vor den Toren des Radkomponenten-Herstellers SRAM waren in einem gemeinsamen Rennen mit den Schülerinnen und der weiblichen Jugend 25 Runden à 1 km zu absolvieren. Mit einem Punktgewinn gleich in der ersten Wertung zeigte Tom Schneppe, dass heute mit ihm zu rechnen ist. Durch einen weiteren Punktgewinn und den Sieg in der hart umkämpften Schlusswertung kam er in der Schlussabrechnung auf 13 Punkte, welche den Tagessieg in der U15m bedeuteten. Dabei wurde er von Alfred Hesse und Marcel Antkowiak vorbildlich unterstützt, sodass der Sieg heute auch eine tolle Teamleistung war. Alfred konnte sich sogar noch Rang 3 sichern und stand damit ebenfalls auf dem Podium. Marcel, der sich während des Rennens auch als Prämiensammler betätigte, wurde Achter.

Nachdem die Nachwuchssportler vorgelegt hatten hing die Messlatte für unsere Beate Zanner im darauffolgenden Frauenrennen schon hoch. gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen von maxx-solar kontrollierte Beate das Rennen souverän und konnte ungefährdet den zweiten Sieg des Renntages für unseren Verein einfahren.