9. Elbauerennen in Klöden: Der Frühjahrsklassiker für den Radsportnachwuchs!

Das vom 1. Radclub Jena unter Leitung von Michael Schurig ausgerichtete 9. Elbauerennen in der anhaltinischen Gemeinde Klöden war wieder ein toller Erfolg. In Zeiten schrumpfender Fahrerfelder im Nachwuchsbereich wird das Elbauerennen von vielen Vereinen und Landesverbänden zum ersten Formtest genutzt. Für die Fahrer bedeutete dies starke Konkurrenz und echtes Rennsport-Feeling.

Das nun endlich schöne Wetter am Samstag war sicher nicht unbeteiligt, dass sich insgesamt 430 Sportler zum Wettkampf in den Elbauen eingefunden haben. Für die Altersklassen U11 und U13 ging es dabei um eine Omniumswertung aus Geschicklichkeitsfahren und Rundstreckenrennen, während U15 bis Jedermänner sich auf dem flachen aber schnellen Rundkurs messen konnten.

Die Ergebnisse gibt es auf der Website des Elbauerennens: hier.

Für den 1. Radclub Jena gab es folgende Ergebnisse:

U11w:
5. Paula Jelinek (2. im Geschicklichkeitsfahren)

U13w:
5. Miriam Zeise; 7. Tanja Spath (2. im Geschicklichkeitsfahren); 18. Anika Pesel

U13m:
26. Maik-Erik Pesel