Am Sonntag, dem 25. September, ging ein vielseitiges Wochenende mit sehr guten Ergebnissen für den 1. Radclub Jena zu Ende.

Neben dem Bahnabschluss in Erfurt im Rahmen des SV-nachwuchscups (s.u.) ging es auf der schnellen Holzbahn in Franfurt/Oder um die Bundessichtung. Johannes Banzer (U19) konnte hierbei seine Stärke als Verfolger demonstrieren, denn er belegte Rang 2 in der Einerverfolgung und Platz 1 in der aus unterschiedlichen Landesverbänden gemischten Mannschaft!

Miriam Zeise (U13w) holte sich einen Sieg beim Robert-Förster-Cup am Strömthaler See. Tom Schneppe in der U15 gelang ein 6. Platz.

Beate Zanner (Elite) unterstrich einmal wieder ihre gute Bergform durch einen Sieg beim 17. Rothaus RiderMan Jedermannrennen.