Beim heutigen 2. Athletiktest des Winters in der Leichtathletikhalle in Erfurt konnte der Thüringer Radsportnachwuchs noch einmal zeigen, wie gut die

allgemeinathletische Verfassung ist, bevor nun wieder verstärkt das eigentliche Sportgerät, das Rennrad, in den Vordergrund treten wird. In den Disziplinen 60-m Sprint, Gewandheitslauf, Schlussdreisprung, Kraftkreis und dem Trittfrequenztest wurde in den Altersklassen U11-U15 um die begehrten Punkte im SV-Cup gekämpft.

Hannah Hohenstein siegt in der U11w

Bei den Mädchen der jüngsten Altersgruppe gelang Hannah Hohenstein für den 1. Radclub Jena ein toller Sieg. Mit einem Sieg im Schluss-Dreisprung und zweiten Plätzen im Kraftkreis und im 60-m Sprint konnte sie ihre Konkurrentinnen distanzieren. Weitere Plätze für den 1. Radclub Jena:
Klara Hesse (9.), Paula Jelinek (12.)

U11m:
Maximilian Hohenstein (22.), Felix Liebisch (27.), Oili Antkowiak (31.)

U13w:
Miriam Zeise (5.; mit Sieg im Schlu

ss-Dreisprung), Tanja Spath (11.), Anika Pesel (17.), Jennifer Seewald (18.)

U13m:
Maik-Erik Pesel (22.), Janne Jelinek (39.)

U15w:
Naomi Stößel (7.)

U15m:
Alfred Hesse (17.), Amir Gasmi (32.), Marcel Antkowiak (34.), Tom Schneppe (35.), Patrick Deutscher (42.)

Alle Ergebnisse bei FinishTime.