Zwei Rote Trikots für den 1. Radclub Jena beim 4. Lauf des eropräzisa Bahncups in Gera

Bei endlich einmal angenehmen Temperaturen fand am Mittwoch der 4. Lauf im Geraer Bahncup statt. Die Jüngste im Team, Paula Jelinek, durfte dabei im Roten Trikot der Führenden in der Altersklasse U9 an den Start gehen. Durch Siege in den 50-m fliegend und einem Scratch-Rennen konnte sie das Trikot auch sicher verteidigen.

In der U11 schaffte es Anika Pesel, mit einem 3. Rang das Treppchen zu erklimmen. Lorenz Hesse kam in derselben Altersklasse auf Rang 4, wobei er über 100 m fliegend den 3. Platz belegte.

Bei den Mädchen der U13 hatte Tanja Spath in der vergangenen Woche das Rote Trikot abgeben müssen. Dieses konnte sie nun aber zurück erobern, denn durch einen 4. Platz im Ausscheidungsfahren und einen frühen Punktegewinn im Punktefahren, welcher auch gleich den Sieg bedeutete, kam sie auf den Gesamtrang 2. Miriam Zeise hatte dafür beim Ausscheidungsfahren die Nase vorn (1.), musste sich im Punktefahren mit Platz 6 begnügen, was in der Endabrechnung aber noch zu Rang 4 reichte. Bei den Jungs belegten Alfred Hesse Rang 5, Jonathan Grubert Rang 8, gefolgt von Marcel Antkowiak (9.) und Leon Broßeit (14).

Unter den Fahrern der U15 gab es nur einen Sportler des 1. Radclub Jena: Tobias Wegbrod wird hier 7.

Fotos: M. Jelinek.