Finale im Geraer Nachwuchsbahncup 2017

Leider spielte das Wetter am Feiertag (3. Oktober) nicht mit, sodass der 7. und letzte Lauf im Geraer Nachwuchsbahncup nicht stattfinden konnte.

Dennoch versammelten sich die Aktiven in Gera, um die Ehrung der Gesamtsieger vorzunehmen. Auch dabei war das kleine Bahncup-Team des 1. Radclub Jena, welches sich über die gesamte Saison hinweg samstags oder mittwochs auf dem Betonoval übte.

In der jüngsten Altersklasse, U9, zeigte Maike-Marie Pesel stets Einsatzwillen und eine konstant gute Leistung, wofür sie in der Gesamtwertung mit Platz 3 belohnt wurde.

Für Jason-Leon DeFries war es in der U11 die erste Saison auf dem Bahnrad. Für ganz vorn reichte die Kraft noch nicht, aber ein Gesamtrang 20 lässt hoffen, dass es im nächsten Jahr als älterer Jahrgang der U11 ein ganzes Stück vorwärts geht.

Die Mädchen der U11, Paula Jelinek und Klara Hesse, sind bereits „alte Hasen“ und fuhren immer wacker mit. Klara hatte mit mehr Konstanz und besseren Sprintqualitäten das etwas bessere Ende für sich und belegte den Gesamtrang 2 vor Paula auf 3.

Auch in der gesamten Saison immer vertreten war Anika Pesel in der U13w. Auch wenn hier mit etwas mehr Konzentration und Biss ein weit besseres Resultat möglich gewesen wäre, ist ein Abschluss als 4. nicht schlecht.

Die Sportler der U15 waren nur sporadisch in Gera dabei, da hier der Trainingsschwerpunkt auf der Bahn in Erfurt lag. Zusammengefasst: Tanja Spath 5, Miriam Zeise 9, Alfred Hesse 22, Maik Pesel 23, Marcel Antkowiak 24, Janne Jelinek 26.

Zum Abschluss der Saison sei noch einmal Katrin gedankt, ohne deren logistische Hilfe eine Teilnahme am Bahncup in Gera nicht möglich gewesen wäre. Auch Marco vielen Dank für die Fotos.